haus und energie
Hamelner Bau- & Energiemesse

 

19. - 21. Februar 2021

Weserbergland-Zentrum und Rathausplatz, Hameln

 

Öffnungszeiten:
Freitag: 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag / Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

Großes Lob für „haus & energie“

Hameln. Das Lob für die Hamelner Baumesse „haus & energie“ kam sowohl von den Besuchern als auch von den Ausstellern. „Wir sind sehr gut beraten worden“, war die übereinstimmende Reaktion konkret befragter Besucher. Und die Aussteller berichteten von „sehr guten Kontaktgesprächen, die mit Sicherheit zu einem guten Nachmessegeschäft führen werden“.

Zwar war die Zahl der Besucher niedriger als zu Messebeginn erwartet, weil insbesondere am Sonntag das Wetter nicht mitspielte. Aus Sicht der Aussteller hatte das aber den Vorteil, dass weniger Schaupublikum in das große Zelt auf dem Rathausplatz und ins Weserbergland-Zentrum kam, sondern vor allem Besucher, die ganz konkrete Projekte vorhaben. Auch neue Aussteller, wie beispielsweise Stefan Becker mit seinem Aerzener Sanitätshaus, der seine Treppenlifte präsentiert hatte, berichteten von einer „hervorragenden Resonanz“. Die „haus & energie“ sei eine Messe, „auf der man einfach vertreten sein muss“, antwortete er auf die Frage eines Journalisten.

Die Bilanz für die „haus & energie“ in Hameln fällt damit auch in diesem Jahr sehr positiv aus. Das Konzept „kompetente Information auf kurzen Wegen“ wurde erneut hervorragend angenommen, von den Ausstellern auch die überzeugende Außenwerbung und das Marketing gelobt. „Die Plakatierung mit den großen Stellwänden war ja nicht zu übersehen. Da hat der Messeveranstalter wirklich wieder alles gegeben“, stellten Aussteller dem gesamten Marketing-Konzept ein hervorragendes Zeugnis aus.

Die nächste „haus & energie“ in Hameln ist für den 19. bis 21. Februar 2021 wieder auf dem Rathausplatz und im Weserbergland-Zentrum geplant.

Rainer Timpe

Messen Ausstellungen Rainer Timpe GmbH